Über Mich

Mein Name ist Kathrin Alscher,
ich bin 1965 geboren und seit 1983 im medizinischen Bereich tätig.

Ich lebe meinen Traum mit Pferd und Katze in ländlicher Umgebung. Schon als Kind hat es mich nach draußen in die Natur gezogen, ich war schon immer fasziniert von der Pflanzen- und Tierwelt.  Es geht mir darum, unsere Position als Mensch in diesem Gesamtkreislauf zu begreifen und zu erklären, den natürlichen Weg beizubehalten, die Natur zu achten, sie für uns zu nutzen ohne sie auszubeuten. Alles ist mit allem verbunden und wir haben die Verantwortung, diese Welt für nachfolgende Generationen zu erhalten und zu schützen.

Als Heilpraktikerin und Ernährungsberaterin betrachte ich die Zusammenhänge zwischen Körper, Seele, Lebensweise und Gesundheit.

Wo liegt die Ursache einer Krankheit?
Warum ist der Organismus im Ungleichgewicht?
Wie kann der Mensch seine Selbstheilungskräfte aktivieren und stärken?

Kathrin Alscher